Grundschule Kollmarsreute
                             Ein wenig Menschlichkeit ist viel mehr wert als alle Vorschriften der Welt.                                                                                                                                               Jean Piaget

Förderverein der Grundschule Kollmarsreute e. V.

Unser Verein verfolgt das Ziel, Bildung und Erziehung der Kinder aus der Grundschule Kollmarsreute zu fördern und in Ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Durch Angebote und vielfältige Hilfen soll Kindern unabhängig Ihrer sozialen, kulturellen und ethnischen Herkunft und unabhängig Ihrer körperlichen und geistigen Möglichkeiten und Leistungsfähigkeit geholfen werden, sich gemäß Ihrer individuellen Anlagen und Wünsche zu entwickeln. Das Ziel soll insbesondere durch folgende Aktivitäten verwirklicht werden: Unterstützung der Kollmarsreuter Grundschule bei Ihrer Bildungs- und Erziehungsarbeit, bei der Schulsozialarbeit sowie der qualitativen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung.

Um diese Ziele zu erreichen, wird unser Förderverein:

• Verbindungen zu Personen und Einrichtungen (Kooperationspartner) knüpfen, welche Projekte mit Rat und finanzieller Unterstützung begleiten können.
  • Außerplanmäßige Arbeitsmaterialien zur Verfügung stellen
  • Geeignete Öffentlichkeitsarbeit leisten